12.12.2022

Auktion bringt 95000 Euro für Benefiz

Vom Leberkäs bis zum Auto: 1316 Artikel zugunsten der Aktion 100 000 und Ulmer helft versteigert.


Üppige 1727 Artikel hatte die Benefiz-Auktion in der 52. Spendenrunde unter www.biet-mitswp.de im Angebot: Nach einer Woche Bietmöglichkeit, sind am Sonntagabend bis auf wenige hundert alle an den Mann, bzw. die Frau gebracht worden. Aktion 100 000-Leiter Karl Bacherle ist am Tag danach begeistert davon, „wie toll mitgesteigert worden ist“. Vor allem alles, was mit Essen und Trinken zu tun hatte, wurde heftig nachgefragt. Viele regionale Biere, Schwäbische Spezialitäten, Restaurant-Gutscheine oder Gutscheine für den Leberkäs-Drive-In in Öpfingen fanden reißend Abnehmer.

Über Wert gesteigert

Bei manchen Losen, wie beispielsweise VIP-Karten für ein Konzert von Roland Kaiser, sei sogar ein höherer Preis als der Verkaufspreis erzielt worden, hat Bacherle beobachtet. „Ich bin froh, dass der Hintergrund dieser Benefizversteigerung nicht vergessen wurde“, kommentiert er das emsige Mitbieten. „Die Leute haben, koste es, was es wolle, für den guten Zweck immer wieder ihr Gebot erhöht.“

Beim Hauptlos der Benefiz-Auktion, einem kalahari-roter Dacia, ging‘s besonders spannend zu. Acht Tage lang hatte er zwar jede Menge Aufrufe bekommen, jedoch kein einziges Gebot erhalten. Von 19.15 Uhr an überschlugen sich am Sonntag dann die Gebote – zwei Stunden später war die Spende vom Neu-Ulmer Autohaus Wuchenauer für 12 104 Euro versteigert.

Heiße Bietergefechte entwickelten sich unter anderem auch um die historischen Münstersteine, eine aus vielen Kugeln bestehende Deko-Schale und ein Katzenbild des jüngst verstorbenen Ulmer Architekten und Künstlers Ulf Harr. Das stolze Ergebnis von 95 000 Euro beweist, dass die
Aktion 100 000 auch in schwierigen Zeiten auf die Unterstützer der Bürgerinnen und Bürger zählen kann.

Die ersteigerten Artikel können vom 12.12.2022 bis zum 23.12.2022 zu folgenden Uhrzeiten in der Galerie der SÜDWEST PRESSE, Olgastr. 129, 89073 Ulm, abgeholt werden:
Montag - Freitag von 11 bis 17 Uhr
Samstag von 9 bis 14 Uhr

Bitte bringen Sie das ausgedruckte Zertifikat sowie ein gültiges Personaldokument mit um sich als Auktionsgewinner zu legitimieren. Das Zertifikat ist nicht übertragbar.