27.02.2023

Genussvoller Abend mit „Duo Mensch“ bringt 4000 Euro

Essen und Musik: Slowfood Ulm und das Musik-„Duo Mensch“ bereiteten dem Publikum im Club Orange einen unvergesslichen Abend.

Dieses kreative Paket, geschnürt vom Slowfood-Convivium Ulm gemeinsam mit „Duo Mensch“-Manager Achim Wendt kam bestens an: Das Publikum im Club Orange der Ulmer Volkshochschule war von dem Benefiz-Abend begeistert und das Spendenschwein der Aktion 100 000 ist um 4000 Euro fetter. Das Musik-„Duo Mensch“ mit Katharina Godolt (Gitarre) und Maren Kern (Gesang) samt Special Guests Rachid Benachour (Cajon) und Salvo La Ferrera (Akkordeon) erfuhr eine wunderbare Ergänzung durch bildende Kunst: Goldschmiedemeisterin Regine Boemans hatte in Retro-Coloriertechnik aus einem von Moritz Wetzig aufgenommenen Schwarz-Weiß-Foto ein Unikat erschaffen. Es wurde noch am Abend vor Ort versteigert und ging für sagenhafte 2000 Euro zugunsten der Aktion 100 000 und Ulmer helft an den Mann.

Erlesene Getränke und Insekten-Chips

Doch nicht nur die Ohren und Augen wurden im Club Orange verwöhnt, auch die Gaumen. Das Slowfood Convivium Ulm unter Leiterin Ingrid Maucher-Marquardt und Stellvertreterin Margot Günther verpasste der Veranstaltung eine genussvolle Note: Es reichte Fingerfood aus der Küche der Stiftung Liebenau, schenkte Bier aus und verköstigte erlesene Weine. I-Tüpfelchen des Ganzen waren Insekten-Chips von „Catch your bug“.
Der Erlös des Abends soll über die Aktion 100 000 der „Ulmer Wärmestube“ zugutekommen, die Wohnsitzlose regelmäßig mit frischen Zutaten bekocht. Bei der Geldspende soll es nicht bleiben. „Wir von Slowfood Ulm wollen demnächst selbst für Obdachlose kochen“, kündigt Ingrid Maucher-Marquardt an. Die Wohnsitzlosen können sich schon mal auf Kässpätzle oder Linsen mit Spätzle freuen.