08.02.2023

5000 Euro gehen an den Guten Hirten

Tischtennis Der TTC Neu-Ulm und die SÜDWEST PRESSE spenden Einnahmen
aus dem Ticketverkauf.

In zwei mitreißenden Begegnungen hat der TTC Neu-Ulm kürzlich den Einzug in das Finale der Tischtennis-Champions League knapp verpasst. Das Hinspiel gewann der TTC mit 3:2, im Rückspiel unterlagen die Neu-Ulmer mit 2:3. So musste die Verlängerung her, die Golden-Match-Entscheidung. In dieser hatten die Düsseldorfer mit 2:0 die Nase vorn. 1100 Zuschauer verfolgten das packende Rückspiel am Rhein. Die Halle war ausverkauft.

Rappelvoll war auch die Hermann-Köhl-Halle in Pfaffenhofen, in der das Hinspiel vor 340 Fans ausgetragen wurde. Im Vorfeld der Partie hatte die SÜDWEST PRESSE 150 Tickets für den guten Zweck verkauft und dabei 2540 Euro eingenommen. Florian Ebner, Vorsitzender des TTC Neu-Ulm und Medienunternehmer, dessen Verlag auch die SWP herausgibt, hat die Summe verdoppelt, sodass nun 5000 Euro zur Verfügung stehen und an das Zentrum Guter Hirte Ulm gehen, das Kinder, Jugendliche und Familien in schwierigen Lebenssituationen unterstützt.