27.02.2023

„Voices Alive“ begeistert das Publikum beim Benefizkonzert

Mut, Kraft und Zuversicht – unter diesem Motto stand  das  Konzertprogramm des Ulmer Gospelchors „Voices Alive“,

das die Sängerinnen und Sänger am vergangenen Samstag (18.3.) in der Heilig-Geist-Kirche am Ulmer Kuhberg aufführten. Der Chor begeisterte mit  ausgewählten Gospels   und afrikanischer Chormusik. Die Reaktion des Publikums in der vollbesetzten Kirche fiel entsprechend euphorisch aus. Langanhaltender Applaus und „Standing Ovations“ zum Finale. Der Eintritt war frei. Über eine Spendensammlung kamen  knapp 3000€ für die Aktion 100000 zusammen.

Der Gospelchor „Voices Alive“ ist eine buntgemischte Gruppe mit Freude am Singen, mit Lust auf traditionelle Gospelsongs aus aller Welt, insbesondere aus Afrika – lebendige Stimmen so lassen sich die „Voices Alive“ aus Ulm am Besten beschreiben. Der Chor wurde 1997 als Gospelchor der evangelischen und katholischen Studentengemeinden von Ulm gegründet. Derzeit  machen ca. 30 Sänger und Sängerinnen mit.  Voices Alive ist jetzt ein völliig unabhängiger Ulmer Gospelchor und offen für alle. Chorleiter ist Dietmar Ernst.