13.10.2016

Sternekoch Bobby Bräuer kochte für den guten Zweck. 5.200 EURO für die Aktion 100.000

Am Sonntag, den 9. Oktober fand im CURANUM Seniorenstift Ulm (ehem. Elisa) ein einmaliges Charity-Degustationsmenü mit dem Münchner Sternekoch Bobby Bräuer zu Gunsten der Aktion 100.000 statt.

Bobby Bräuer ist Chef de Cuisine des mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants „Ess-Zimmer“ in der BMW-Welt in München.
Unterstützt wurde die Veranstaltung durch das BMW-Autohaus Reisacher aus Ulm.
Der Abend begann für die rund 120 Gäste um 17:30 Uhr mit einem Sektempfang im Foyer des Seniorenstifts. Nach der Begrüßung der Gäste durch Stiftsdirektor Martin Grünitz, wurden die einzelnen Gänge des exklusives 4-Gänge Menüs serviert.

                                                                                                                                

Menü:
Lachs der Alpen / Beluga-Linsen / Kapern / Pomelo
****
Velouté vom Lungauer Echtling / weißer Trüffel aus Alba
****
Reh aus heimischer Jagd / Quitte / Wildkräuter / Buchenpilze
****
Schokola Aranguani / Passionsfrucht / Knusperkrokant

 

Der passende Wein zum Menü kam vom Weingut Sonnenhof aus Vaihingen-Gründelbach. Herr Martin Fischer, Winzer des Weingutes, stellte jeden Wein kurz vor bevor der nächste Gang serviert wurde. Für das besondere Ambienete sorgte das Ulmer Trio „Leslies Bar Jazz“, das die Gäste mit bekannten Melodien unterhalten hat.
Herr Peter Reisacher, Geschäftsführer des Autohaus Reisacher, sprach in seinem Grußwort darüber, dass sein Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen möchte und deshalb die Charity-Veranstaltung zugunsten der Aktion 100.000 sehr gerne unterstützt.
Herr Karl Bacherle Aktionsleiter der Aktion 100.000 erzählte anschließend in einer kurzen Ansprache über die langjährige Erfolgsgeschichte der Aktion 100.000 und bedankte sich bei den anwesenden Gästen und dem Curanum.
Nach Dessert und Espresso kam es zur Scheckübergabe. Gespendet wurden 5.200 € an die Aktion 100.000 , die damit ein Projekt des Ulmer Aufschnaufhauses unterstützt..
Bobby Bräuer sagte, dass er sich freue an der Charity-Veranstaltung im CURANUM Seniorenstift Ulm mitzuwirken und somit die Aktion 100.000 unterstützen kann. Der Sternekoch sprach auch ein Lob an das Küchen- und Service-Team des CURANUM Seniorenstiftes aus und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.
Frau Sarah Weiss vom Aufschnaufhaus der Lebenshilfe bedankte sich herzlich für die Spende und berichtete kurz über die großartige Arbeit, die das Aufschnaufhaus der Lebenshilfe leistet. Dort können Kinder und junge Menschen mit Behindereung für kurze Zeit untergebracht und betreut werden, um den Eltern ein „Aufschnaufen“ zu ermöglichen.


Hinweise zum Bild

Scheckübergabe an Aktion 100 000 und Ulmer helft: (von links nach rechts)

Andreas Schlachter (Geschäftsführer Autohaus Reisacher Ulm), Peter Reisacher (Geschäftsführer Autohaus Reisacher GmbH), Martin Grünitz (Stiftsdirektor CURANUM Seniorenstift Ulm), Bobby Bräuer (Sternekoch), Karl Bacherle (SWP), Sarah Weiss (Aufschnaufhaus), Michael Leiter (Lebenshilfe)