14.04.2020

Tafelladen Ehingen öffnet am 17. April

Ehingen. Mehr als 280 Masken für den Tafelladen haben Elisabeth Waibel, Ursula von Helldorff und Heike Hagel am Gründonnerstag gezählt. Genäht wurden sie von Freiwilligen.

Der Mundschutz wird benötigt, wenn der Tafelladen am Freitag 17. April, zunächst in begrenztem Umfang, wieder öffnet. Es könne nicht gewährleistet sein, dass der Tafelladen so gut bestückt sei wie vor der Pandemie, heißt es von Seiten des Roten Kreuzes, das die Läden im Alb-Donau-Kreis betreut. Spenden seien derzeit ein „Tropfen auf den heißen Stein“. Viele Menschen seien in finanzielle Schieflagen geraten, zudem seien derzeit die günstigsten Produkte in vielen Läden Mangelware. Umso wichtiger ist daher die Aktion der SÜDWEST PRESSE: Bislang haben unsere Leser mehr als 8800 Euro für den Ehinger Tafelladen gespendet, die als Supermarkt-Gutscheine an Bedürftige weitergegeben werden.

Wer spenden will, notiert auf der Überweisung an die Aktion 100 000 das Stichwort „Tafelladen Ehingen“. Spendenkonten bei der Volksbank Ulm-Biberach (IBAN: DE 7963 0901 0000 0236 4018) und bei der Sparkasse Ulm (IBAN: DE 4763 0500 0000 0010 0003).

Wir sagen unseren Lesern und allen Spendern HERZLICHEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!

Bleiben Sie gesund!

Foto: Anne Hagenmeyer-Hoben (aha)