05.10.2015

WMF Group läuft für die gute Sache!

Laufen und Helfen passen wunderbar zusammen

WMFler liefen beim Einsteinlauf 717 Kilometer für einen guten Zweck

 

Insgesamt 54 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WMF Group taten beim Ulmer Einsteinlauf am 27. September nicht nur etwas für ihre Gesundheit, sondern sie liefen darüber hinaus für einen guten Zweck. Die WMF, ihre Logistiktochter proLOG und die Tochtergesellschaft IBSplus spendeten auch in diesem Jahr wieder pro gelaufenem Kilometer zwei Euro.

Auf diese Weise kam eine Spendensumme von 1.434 Euro zusammen, die am 5. Oktober Aktionsleiter Karl Bacherle für die „Aktion 100.000“ der Südwest Presse überreicht wurde. Mit der „Aktion 100.000“ werden soziale Einrichtungen in der Region Ulm und Familien in Not unterstützt.

 

„Es gefällt mir sehr, dass Laufen und Helfen so wunderbar zueinander passen. Und über Wiederholungstäter freue ich mich ganz besonders“, sagte Bacherle bei der symbolischen Scheckübergabe. Die teilnehmenden WMFlerinnen und WMFler liefen je nach Lust und Kondition über die verschiedenen angebotenen Distanzen. Einer schaffte die volle Marathon-Distanz über 42 Kilometer, jeweils 18 Teilnehmer liefen den Halbmarathon beziehungsweise die Distanz über zehn Kilometer, 15 absolvierten fünf Kilometer und zwei nahmen am Powerwalk über 21 Kilometer teil.

 

Die Läufer der WMF Group wurden unterstützt von der WMF Betriebskrankenkasse, die die Organisation übernahm und für die Verpflegung sorgte. Die WMF BKK organisiert intern für die WMF Beschäftigten im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge einen wöchentlichen Lauftreff und bereitet mit dem Aktivseminar „Von 0 auf 21“ auf den Halbmarathon vor.





Foto: Alexander Jennewein