18.06.2020

18.440 Euro für die Tafelläden und den SSV-Nachwuchs

Virtuelle HEIMkurve: Das Ulmer Donaustadion ist restlos ausverkauft!

Seit Anfang April konnten sich Fans des SSV Fußball 1846 für einen Euro Plätze in einer virtuellen Heimkurve ihres Vereins sichern, jetzt ist die Aktion beendet: 16 435 Fanplätze wurden verkauft. Der Erlös kommt je zur Hälfte den Tafelläden der Region und dem Nachwuchs der Ulmer Spatzen zugute. Zudem kaufte ein Spender, der anonym bleiben will, die restlichen 2005 Plätze. Diese zusätzliche Spende soll voll und ganz an die Tafelläden gehen, entschieden Großspender, SSV-Marketingleiter Andreas Müller und Karl Bacherle von der Aktion 100 000.

Auf dem Foto: Karl Bacherle, Florian Krebs und Andreas Müller (v.l.)
Foto: Volkmar Könneke


Die regionalen Tafelläden und der SSV-Nachwuchs freuen sich auf Spendeneinnahmen von 18.440,- EUR.16.435 Plätze wurden von den Fans der Spatzen und der Region in der virtuellen HEIMkurve für je 1,- EUR gebaut und damit jeweils zu 50% die regionalen Tafelläden sowie der SSV-Nachwuchs in der aktuellen Situation unterstützt. Nun hat ein Großspender, der namentlich nicht in Erscheinung treten will, noch 2.005 weitere Plätze gebaut und  damit das Donaustadion mit seinen 18.440 Plätzen einmal vollgemacht. Die zusätzliche Spende soll voll und ganz den regionalen Tafelläden zugutekommen entschieden der Großspender, SSV-Marketingleiter Andreas Müller und Karl Bacherle von der Aktion 100.000. „Wir wollen der Aktion 100.000 und natürlich auch nochmal allen Fans herzlichst für die großartige Unterstützung danken. Das wir sogar das Donaustadion virtuell einmal füllen konnten, freut uns besonders!“ so Andreas Müller.

 Spatzenkapitän Florian Krebs, der die Kampagne von Beginn an kräftig mitunterstützt hat: Es ist sehr erfreulich, dass ganz Ulm so stark zusammenhält und wir in der schwierigen Phase gemeinsam einen Beitrag für unsere Region leisten können.

Karl Bacherle: „Es ist eine großartige und sehr hilfreiche Idee der Ulmer Fußballer gewesen mit einem wunderschönen Endergebnis! Da kann jeder, der mitgemacht hat, stolz auf das Spendenergebnis sein. Dankeschön!.“ Die gesammelte Spendensumme für die Tafelläden wird über die Aktion 100.000 verteilt werden. Der SSV-Nachwuchs und die Tafelläden freuen sich über die großartige Unterstützung und danken allen Spendern für Ihre Unterstützung.