26.04.2021

Familie Brumbach hat wieder ein Dach über dem Kopf

Großzügige Spender unterstützen Zirkusleute in Weidenstetten

5000 Euro sind aus Spenden von Lesern der SÜDWEST PRESSE sowie aus der Aktion 100 000 und Ulmer helft zum Kauf eines Wohnwagens für Lorenzo Brumbach, seiner Frau Lisa-Marie und Töchterchen Luena Samira zusammengekommen, 2000 Euro hat das Möbelhaus Borst des Unternehmens Hofmeister gespendet. Bei der symbolischen Scheckübergabe am Donnerstag vor dem Ehinger Möbelhaus war der Familie die Freude und Erleichterung darüber anzusehen, dass sie nun nicht mehr obdachlos ist. Wie berichtet, waren vor Kurzem drei Wohnwagen des seit Ende 2019 in Weidenstetten campierenden Zirkus Melody abgebrannt. Zirkus- und Schaustellerpfarrer Johannes Bräuchle von der Evangelischen Landeskirche aus Stuttgart und seine Frau Charlotte hatten nicht nur die Spendenaktion initiiert, sondern auch den gut erhaltenen Wohnwagen besorgt. Die Kosten für den Ersatz des zweiten abgebrannten Wohnwagens übernimmt die Firma Herzog. Nach den Worten des Schaustellerpfarrers waren die abgebrannten Wohnwagen nicht versichert gewesen, weil sie abgemeldet waren. 

Bericht: Renate Emmenlauer
Foto: Jürgen Emmenlauer