19.08.2021

Dank Spenden wieder mit dem Auto mobil

Yvonne Gliwitzki freut sich über ihr neues gebrauchtes Auto

Yvonne Gliwitzki sitzt im Rollstuhl und ist deshalb auf ein Spezialfahrzeug angewiesen. Weil ihr vorheriges Auto nicht mehr durch den TÜV kam, musste ein neues her.
Doch woher sollte das Geld kommen? Mit finanzieller Unterstützung ihrer Mutter und ihres Schwagers, des Landratsamt Alb-Donau, der großzügigen Spenden der SÜDWEST PRESSE Leserinnen und Leser und der Aktion 100 000 und Ulmer helft konnte ein gut erhaltener Gebrauchtwagen gekauft und behinderten gerecht umgerüstet werden. Und so nimmt der Notfall, um den sich Aktion 100 000-Chef Karl Bacherle kümmerte, ein gutes Ende.

Link zum Einzelfall:
https://www.aktion100000.de/spenden-und-helfen/einzelfaelle/15-einzelfaelle/702-rollifahrerin-ohne-auto-aufgeschmissen