29.09.2021

Garagenflohmarkt für Kinder in Not

Amelie Conde, Luis Zanker und Sabine Schwenk aus Donaustetten spenden 250 € an die Aktion 100 000

Amelie Conde (11 Jahre), Luis Zanker (9 Jahre) und Sabine Schwenk aus Doanustetten hatte am vergangenen Samstag die grandiose Idee, mit einem Garagen-Flohmarkt Geld für den guten Zweck zu sammeln. Dabei haben die Drei gleich auf verschiedene Art und Weise, Gutes getan. Es wurden Bücher, Spielzeug und Dekoartikel an die Nachbarschaft verkauft und gleichzeitig Spenden für Kinder in Not gesammelt. Der Erlös in Höhe von 184,16 Euro wurde an die Aktion 100000 gespendet, um notleidende Kinder aus der Region zu unterstützt. Die Summe wurde dann noch auf 250 Euro aufgestockt. Die Aktion bereitete allen Beteiligten große Freude und die Ausrichter des "Flohmarkts" zeigten sich hellauf begeistert, "die Aktion hat uns viel Spaß gemacht", so Sabine Schwenk in ihrer E-Mail an Aktion 100 000-Chef Karl Bacherle. Ein hervorragendes Beispiel dafür, dass auch junge Menschen durchaus in der Lage sind Gutes zu tun. Mit der Spende unterstützt die Aktion 100 000 eine alleinerziehende Mutter mit vier Kindern, die nach der Trennung von ihrem Mann und Vater der Kinder und einer Mietvertragskündgung beinahe in der Obdachlosigkeit gelandet wäre.