10.11.2021

Neuer Los-Kalender ist Gold wert

Der Advents-Los-Kalender ist ab sofort erhältlich bei Edeka Dörflinger (Sedelhöfe), Sparkasse Ulm (Neue Mitte), Abt Hirschstraße,  Blautal-Center Ulm, im Stadthaus sowie bei der SÜDWEST PRESSE in der Frauenstraße. Ein Exemplar kostet 5 Euro.

Ulm. Advents-Los-Kalender, der 14. : Der Club „Round Table“ RT93 hat die neueste Ausgabe des Vorweihnachts-Bestsellers symbolisch an OB Gunter Czisch überreicht. Der Kalender wird vom 6. November an verkauft und wird bestimmt wie bisher schnell reißenden Absatz finden. Der Erlös kommt dabei wie in den vergangenen Jahren der Aktion 100 000 und Ulmer helft zugute.

Zahnreinigung und Mähroboter
„Er ist wieder sehr schön gelungen“, lobte Czisch, einer der beiden Schirmherren der regionalen Benefiz-Initiative. Doch der Kalender sieht nicht nur gut aus, er hat es auch in sich: Gewinne im Gesamtwert von rund 12 000 Euro verbergen sich hinter den Türchen. Die berühmte „Rote“ vom Würstlesstand auf dem Wochenmarkt ist dabei genauso ausgelobt wie 1-Gramm-Goldbarren, ein Mähroboter oder eine professionelle Zahnreinigung – um nur einige Beispiele zu nennen.
„Ihre Beiträge sind immer eine der größten auf unserem Spendenkonto“, würdigte Karl Bacherle, Leiter der Aktion 100 000 und Ulmer helft, den großartigen, bereits seit vielen Jahren währenden Einsatz von RT 93. Allein der Advents-Los-Kalender im vergangenen Jahr habe 29 000 Euro eingebracht. „Sie sind für unsere Spendenaktion ein Sechser im Lotto“, bejubelte Bacherle die Round Tabler. Er freue sich, dass die Clubmitglieder auch gerne persönlich Hand anlegten, wofür es mindestens einen Beweis gebe: „Der von Ihnen gebaute Hasenstall auf der Jugendfarm steht immer noch.“ Der Ulmer Oberbürgermeister wies darauf hin, dass die neue Spendensaison eine außergewöhnliche sei. „Viele brauchen Hilfe. Solidarität hat eine andere Qualität in dieser Pandemie bekommen.“
Die Auflage beträgt insgesamt 7000 Stück. Für jeden Preis wird eine extra  Gewinnummer gezogen und vom 1. bis 24. Dezember in der SÜDWEST PRESSE und auf www.rt93.de veröffentlicht. bel

RT 93-Präsident Ulrich Kast (rechts) überreicht OB Gunter Czisch den Advents-Los-Kalender mit der Nummer 1. Mit dabei (v.l.): Karl Bacherle, Sascha Frieß und Dominik Hitzler.