19.03.2019

Hackbrettorchester "Gelbe Saiten" begeistert mit seinem Welttournee-Programm

26 Hackbretter, 2 Gitarren und 2 Kontrabässe sorgen für ein außergewöhnliches Klangerlebnis im Alten Ulmer Theater.


Knapp 300 Besucher waren vom Auftritt des Hackbrettorchesters "Gelbe Saiten" im wahrsten Sinne des Wortes "aus dem Häuschen" und erklatschten sich zum Ende eines einmaligen Konzertes zwei Zugaben.

Davor nahmen die Mitspieler des vielseitigen Ensemble die Besucher mit auf eine musikalische Weltreise. Höhepunkt war dabei sicherlich im ersten Teil die Interpretation von Maurice Ravels "Bolero".
Was die Musiker da aus ihren Instrumenten herausholten hatte Weltklasseformat.

Nach der Pause führte Dirigent Jörg Lanzinger weitere Klassiker der Rock-, Pop-, und Filmgeschichte auf. "Hymn" von James Harvest war dann der krönende Abschluss eines Aktion 100 000 Benefizkonzertes, wie es das Alte Ulmer Theater in dieser Musikalität schon lange nicht mehr erlebt hat.