12.06.2019

Milchwerke Schwaben buttern 42 000 Euro in guten Zweck

Auch Butter kann runtergehen wie Öl!

Karl Laible, geschäftsführender Gesellschafter der Milchwerke Schwaben kam jetzt im Münster vorbei, um einen sagenhaften 42 000 Euro-Scheck an die Empfänger zu übergeben. Die Summe stammt, wie bei den vergangenen vier  Weideglück-Spendenaktionen, aus dem Verkauf der Weihnachtsbutter, bei der pro Päckchen 10 Cent für den guten Zweck abgezweigt worden waren. Im Vergleich zum vergangenen Jahr hat sich die Spendensumme verdoppelt. „Das ist ein toller Erfolg“, freute sich Laible. Und nicht nur er: 18 500 Euro für den Erhalt des Münsters konnten Münsterbaumeister Michael Hilbert, Dekan Ernst-Wilhelm Gohl sowie Eduard Schleicher und Michael Supritz vom Münsterbauverein entgegennehmen. Die selbe Summe ging an die Aktion 100 000 und Ulmer helft, für die Aktionsleiter Karl Bacherle vor Ort war. Die restlichen 5000 Euro sind für die spastisch gelähmte Anna Junginger gedacht, der damit eine spezielle Therapie ermöglicht wird.

Foto: Lars Schwerdtfeger
Von links nach rechts: Sabine Junginger, Anna Junginger, Karl Laible, Karl Bacherle, Eduard Schleicher, Dekan Ernst-Wilhelm Gohl, Michael Hilbert und Michael Supritz.