23.07.2020

Volksbank Ulm-Biberach eG spendet 3.000 Euro

Spende trotz Absage des Golfturniers in Wain

Die Absage des Golfturniers in Wain, dessen Startgebühren traditionell der Aktion 100 000 und Ulmer helft zugute kommen, hat Ralph P. Blankenberg nicht einfach so hingenommen. Der Vorstandssprecher der Volksbank Ulm-Biberach drückte Aktionsleiter Karl Bacherle trotzdem einen Scheck in Höhe von 3000 Euro in die Hände. Blankenberg bedauerte sehr, dass das sportliche Event nicht stattfinden konnte, sei es doch seit vielen Jahren ein „ereignisreicher Tag mit viel Freude, interessanten Begegnungen und vielen guten Gesprächen“. Die Volksbank setze aber alles daran, das Infektionsrisiko bestmöglich zu begrenzen. Beim Volksbank Ulm-Biberach Golf-Cup steht nicht nur der sportliche Aspekt im Vordergrund, sondern auch der soziale Zweck. Von den Startgebühren und einer Spende der Bank sind jedes Jahr soziale Projekte und Menschen in Not aus der Region unterstützt worden. „Gerade in Zeiten von Corona sind einige Familien in eine finanzielle Notlage gekommen. Es macht uns glücklich, ihnen in diesen schwierigen Zeiten ein bisschen Erleichterung zu verschaffen“, bedankte sich Karl Bacherle.

Bericht: Birgit Eberle
Foto: Lars Schwerdtfeger

Auf dem Foto, von links: Ralph P. Blankenberg (Vorstandssprecher der Volksbank Ulm-Biberach eG) und Karl Bacherle (Leiter Aktion 100 000 und Ulmer helft)