02.08.2022

Milchwerke Schwaben spenden 67 000 Euro

Münsterportal, 67 000 Euro-Spendenübergabe von Weideglück an die Aktion 100 000 und die Münsterbauhütte


Geteilte Freude ist doppelte Freude:
Rekordmäßige 67 000 Euro haben die  Milchwerke Schwaben aus ihrer siebten Winterbutter-Aktion erlöst, denn zehn Cent pro verkauftem Päckchen gehen an den guten Zweck. Den Betrag teilen sich die Münsterbauhütte und die Aktion 100 000 und Ulmer helft. „Wir sind sehr dankbar, denn das Münster verschlingt viel Geld“, sagte Münsterbaumeisterin Heidi Vormann nach der symbolischen Scheckübergabe durch Karl Laible, den geschäftsführenden Gesellschafter der Milchwerke Schwaben. Und Aktion 100 000-Leiter Karl Bacherle lobte: „Das ist eine wunderbare Aktion. Wir können jeden Cent brauchen. Zur Zeit haben die Flüchtlinge, die aus der Ukraine zu uns kommen, viel Unterstützung nötig“. Karl Laible betonte, dass der Winterbutterverkauf jedes Jahr besser laufe und versprühte Optimismus. „Ich hoffe, wir schaffen die 100 000 Euro“, sagte er in die Zukunft blickend. Auf dem Foto (v.l.): Eduard Schleicher (Münsterbauverein), Münsterbaumeisterin Heidi Vormann, Noch-Dekan Ernst-Wilhelm Gohl, Karl Laible (Milchwerke Schwaben), Karl Bacherle und Michael Supritz (Münsterbauverein).

Bericht: Birgit Eberle
Bild: Matthias Kessler